Kochen aus Resten, einfachen Zutaten...

Sonntag, 26. September 2021

Kräuterquark


Kräuterquark ist etwas, was viele fertig kaufen. -Dabei ist es doch ganz einfach zu machen und zudem kann man die Kräuter nach belieben zugeben.

Diesen Quark zu machen ist ganz einfach:
Zunächst gibt man Quark in eine Schüssel und rührt diesen cremig. Dafür braucht es keine zusätzliche Flüssigkeit, wie unten auf den Fotos deutlich zu sehen ist. Einfach mit einem Schneebesen gut verrühren.


Quark mit Salz und Pfeffer würzen, evtl. auch andere Gewürze (ich habe noch Paprika dazu gegeben).
Dann überlegen, welche  Kräuter man denn haben möchte. - Ich selbst habe mal zunächst meinen Garten nach essbaren abgesucht.

Mehrere andere Gewürze, die ich nach hatte kamen dazu. Alles gut klein schneiden, wiegen und in den Quark geben.
TIPP: Wer Gemüse mit Grün hat, z. B. Blätter von Radieschen,  von Stangensellerie, von Karotten... kann diese auch gerne im Quark verwerten.

Weiterhin kann man Salat- und Gemüsereste in den Quark geben, wenn diese sehr klein geschnitten werden.

Wie auf dem Foto oben zu sehen ist, habe ich auch etwas dazu gegeben. Wie viel Kräuter in den Quark gegeben werden, bleibt jeden selbst überlassen, die einen mögen es dicker, die andern  mögen weniger Kräuter.  Es wird eben ein individueller Quark. Meinen habe ich mittags mit Pellkartoffeln gegessen. Man kann diesen aber auch gut als Dip reichen, aufs Brot geben.....

Guten Appetit










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenloser Ersatz für Spinat - Variante Eins

 Sie  wächst gerade überall - die Brennnessel. Für viele einfach nur Unkraut aber eigentlich ein ganz toller, kostenloser Ersatz für Spinat....