Mit Nudeln kann man viel machen, egal ob gekocht oder noch nicht gekocht. - Ich hatte noch einen Rest gekochter Nudeln, so entschied ich mich für Nudelsalat.
Jeder wird hier so sein eigenes Rezept haben, die Wahl ist groß. Bei meinen Blick in den Kühlschrank entschied ich mich dafür, auch noch Zwiebeln, Käse, Eier und Tomaten dazuzugeben. Wie man ganz unten sehen kann, mussten die Tomaten weg.
Noch ein Tipp zu den Zwiebeln: Wenn der Salat nicht an einem Tag gegessen wird, dann sollten die Zwiebeln angedünstet werden. Das habe ich gemacht.
Vielleicht hat jemand Lust zu kommentieren, wie er seinen Nudelsalat macht.
Kochen aus Resten ist oft das leckerste und wer sagt denn was wie wo zu was passen soll. Ich finde es sollte einfach schmecken.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
elke
https://elke.works
Das wird ausprobiert und ich finde Resteessen sogar mega lecker. Ausserdem lasse ich mir ungern vorschreiben was wozu passt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Elke
https://elke.works
Danke Elke, für deine beiden Kommentare. Ja es stimmt, Resteessen ist oft das Beste - leider wissen dies immer weniger. Und immer weniger Personen wissen leider auch, wie Reste zu verwerten sind, sondern werfen diese oft weg. - Daher ja auch dieser Blog.
AntwortenLöschenEs freut mich, wenn nachgemacht wird.
Liebe Grüße
Gabriele