Kochen aus Resten, einfachen Zutaten...

Donnerstag, 14. September 2017

Klosterküche


 „Kochen mit Leib und Seele“ heißt der Untertitel dieser Doppel-DVD. Und es stimmt. Hier wird wirklich mit viel Liebe gekocht.

Verschiedenen Gemeinschaften hat Pfarrerin Annette Behnken einen Besuch abgestattet. Dabei handelt sich  bei den wenigsten Klosterbewohnern um Orden im engeren Sinne. Wer dazu etwas mehr erfahren will, kann dies hier.

Und wie oben geschrieben: Es sind erprobte Rezepte, die gut ankommen wirklich sehr gut schmecken.
Ausprobieren lohnt sich. Auch ich habe sofort losgelegt, gleich gekocht. Und ich gehöre je eigentlich zu denjenigen, die sich zwar Anregungen holen, aber dann ändern. Doch ich habe mich einfach mal an die Anleitung gehalten. Hierfür liegt auch ein kleines Rezeptheft bei. Es kann wirklich nichts verbessert werden! Das sind ganz, ganz tolle Gerichte.
Angetan hat es mir auch die Kräutersuppe, bei der es nur heißt: Diverse Wildkräuter. Also bin ich in den Garten gegangen und habe Löwenzahn, Brennnessel, Giersch, Gundermann, Gänseblümchen… gepflückt. Für alle die also eine tolle Wiese und keinen gepflegten Rasen haben ist dieses Rezept ideal.
Diejenigen, die gerne kochen und nicht erst die DVD ansehen wollen, können also gleich mit der Zubereitung beginnen. Für die Gerichte, die in der kleinen Broschüre nicht enthalten sind, gibt es einen Link. Hier sind die restlichen Rezepte zu finden.  Sowohl für Anfänger, als auch für Könner ist etwas dabei. Und vor allem: Immer mit frischen Zutaten.

©Gabriele Rasenberger


Die DVD kann für 19,80€ hier bestellt werden

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Gerth-Medien

Nachtrag Oktober 2019: Die Doppel-DVD ist für 8,--€ bei Gerth-Medien zu bekommen. Ein echtes Schnäppchen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenloser Ersatz für Spinat - Variante Eins

 Sie  wächst gerade überall - die Brennnessel. Für viele einfach nur Unkraut aber eigentlich ein ganz toller, kostenloser Ersatz für Spinat....